Mittwoch, April 18, 2007

Villain of the Day #42

"Villains!" I shrieked, "dissemble no more! I admit the deed!-tear up the planks!-here, here!-it is the beating of his hideous heart!"













Nein, unser heutiger Villain of the Day ist nicht Edgar Allan Poe selbst -obwohl dies mit Sicherheit ohne Probleme mögliche wäre-, sondern seine Kurzgeschichte "The Tell-Tale Heart" (zu Deutsch: Das verräterische Herz), bzw. vielmehr der dessen Protagonist.

Obwohl die Geschichte sicherlich den meisten, sei es direkt oder als Zitat (Simpsons, SpongeBob), bekannt sein dürfte, trotzdem hier der Originaltext und unten der wirklich grandiose Animationsfilm von 1953.



2 Comments:

At 4:47 nachm., April 18, 2007, Anonymous benissimo said...

sorry, ihr habt ja wohl mein keinen plan! villain? ja klar, wenn man nur zum ballermann fährt, oder im hafen den kopf leer säuft, dann kann da ja nicht mehr viel bei rumkommen. aber das beste gedicht von dem zugegebenermaßen etwas düsteren meisterdichter poe zu verteufeln??? ihr spinnt wohl. und das ist ein statement, daher kein ausrufezeichen.

 
At 7:05 nachm., April 18, 2007, Anonymous paxil0r said...

Der Protagonist ist der Villain of the day. Und das muss nicht was schlechtes sein. Wir verteufeln ja nicht nur, sondern loben auch besonders wichtige Bösewichte. Und dieser hat es wohl verdient! (Ausrufezeichen, weil ich es will)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home